Markus - Heilmasseur

Behandlungsschwerpunkte:

  • Klassische Massage
  • Manuelle Lymphdrainage nach DR. Vodder
  • Fußreflexzonenmassage
  • Bindegewebsmassage BGM
  • Faszientherapie nach Dr. Harry Marnitz
  • APM/Anpimomai à Ausgleichende Punkt- und Meridian-Massage
  • Manipulativmassage nach Dr. J.C. Terrier
  • Lasertherapie

 

 

Über mich:

 

„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ (Mt 22, 39)

Dieser Satz ist schon lange einer der wichtigsten Begleiter meines Lebens und hilft mir immer wieder dabei, jeden Menschen individuell zu betrachten und dadurch ein gewisses Einfühlungsvermögen für den gegenwärtigen Moment zu entwickeln.

 

Die Liebe für meine Mitmenschen sowie meine Begeisterung für Sport und Körperbewusstsein, brachten mich im Jahr 2020 dazu, die Ausbildung zum medizinischen Masseur an der Dr. Vodder Akademie in Walchsee zu absolvieren, sowie im Anschluss die sechsmonatige Aufschulung zum Heilmasseur mit Auszeichnung abzuschließen.

   

Aus Sicht der TCM (Traditionelle chinesische Medizin) entstehen Krankheiten durch ein Ungleichgewicht im Energiehaushalt. Stress, seelische sowie mechanische Traumen, negative Emotionen oder emotional-schmerzhafte Erlebnisse können ein solches Ungleichgewicht hervorrufen und zu diversen Beschwerden führen. Durch Wiederherstellen dieses Gleichgewichts mit Hilfe von verschiedenen Behandlungstechniken kann oft der Ursprung für die Probleme gefunden und direkt behandelt werden. Emotionale Blockaden können sich lösen sowie Symptome verbessert und teils behoben werden.

Die Beschwerden aus diesem ganzheitlichen Aspekt zu betrachten, ist mir bei der Behandlung meiner Patienten sehr wichtig und spiegelt sich daher in meiner Arbeit wieder.

 

Seit Dezember 2022 arbeite ich als freiberuflicher Heilmasseur in Biro´s Well&Vital Center.