Bettina - Physiotherapeut

 

Behandlungsschwerpunkte

 

  • Orthopädische Physiotherapie: Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden, sowie vor und nach OPs
  • Sportphysiotherapie: Medizinische Trainingstherapie, Rehabilitation von Sportverletzungen und Prävention
  • Neurologische Rehabilitation (Schlaganfall, Mb. Parkinson, Multiple Sklerose, Polyneuropathie, Ataxie, etc.)
  • Gangreha, Sturzprophylaxe
  • Therapieklettern
  • Viszerale Therapie
  • Faszientherapie, Narbenbehandlung
  • Atemphysiotherapie (u.a. nach CoVid-19-Infektionen)

Über mich

„Das große Glück bringt der Himmel, das kleine die Anstrengung.“ (Chinesisches Sprichwort)

 

Über lehrreiche Umwege hat es mich 2012 nach Salzburg an die Fachhochschule verschlagen, wo ich 2015 meine Ausbildung zur Physiotherapeutin erfolgreich abschließen konnte. Unmittelbar danach startete ich meine therapeutische Laufbahn im REHA Zentrum Münster, wo ich bis Ende 2021 in der neurologischen Reha arbeitete. Parallel dazu war ich geringfügig selbstständig in Ramsau tätig (Sporttherapie Massage Andreas Eder). Seit 2022 bin ich als selbstständige Physiotherapeutin Teil des Teams in Biro’s Well & Vital Center.

 

Meine Begeisterung für Bewegung und Natur ist – beruflich und privat – mein roter Faden. Egal ob zu Fuß, mit den Tourenski, am Radl oder in der Kletterwand – Bewegung tuat uafoch guat! Das versuche ich auch meinen PatientInnen zu vermitteln. Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen ihnen Werkzeuge und Strategien in die Hand zu geben, um ein besseres Gefühl für den eigenen Körper und dessen Bedürfnisse, aber auch Grenzen, zu entwickeln.